Waldkindergarten-Arbeitsgemeinschaft Niedersachsen-Süd
Infos zum Thema:
Zeckenschutz für Kinder


per eMail erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren

Aufgrund einer Borreliose in der Familie habe ich mich intensiv mit dem Thema "Schutz vor Zecken" befasst und auf meiner privaten Webseite drei informative Artikel über Zecken und wirksame Schutzmaßnahmen veröffentlicht.
Leider gibt es bei diesem Thema sehr viel Falschinformation und oft genug völlig übertriebene Angst vor eventuellen gesundheitlichen Schäden.

Hier der Link zur Zusammenfassung mit Schwerpunkt Zeckenschutz für Kinder, wie er auch auf der Webseite des Bundesverbandes der Natur- und Waldkindergärten unter "Tipps & Links" gelistet ist:
http://www.outdoor-professionell.de/zecken-kinder-schutz-vorsorge-prophylaxe/

Die anderen Artikel, auf der o. g. aufbaut:
http://www.outdoor-professionell.de/zecken-schutz-risiko-prophylaxe-borreliose-fsme/
http://www.outdoor-professionell.de/zeckenschutz-menschen-risiko-prophylaxe-vorsorge/

Vielleicht sind diese Beiträge ja von Interesse für Sie. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexander Bardua
Mecklenburgerstraße 75
64297 Darmstadt
Tel.: 06151/56124
eMail:
kontakt@outdoor-professionell.de

www.outdoor-professionell.de
www.navigation-professionell.de
www.outdoor-lights.eu


Verantwortlich f. d. Gestaltung: Andreas Niesel, Sehnde, eMail: a.niesel@t-online.de